Links

Arbeitskreis Eine Welt St. Georg Köln-Weiß e.V.

Die Eine-Welt-Gruppe Rodenkirchen arbeitet sehr eng mit dem o.g. Arbeitskreis zusammen. Dieser setzt sich für Entwicklunsmöglichkeiten  von Kindern in Haiti ein. Er unterstützt Ausbildungszentern und Schulen in Port au Prince und Jérémie/Haiti.

http://akeinewelt.org/

 

Kinduku Chor

Der Verein „Kinduku e.V.-Kulturen begegnen sich“ setzt sich auf vielfältige Weise dafür ein, dass afrikanische Welten für uns Europäer verständlicher werden. Er tritt mit seinem Kinduku-Chor auf und singt afrikanische Lieder, er veranstaltet Workshops zum Trommeln, er informiert auf Veranstaltungen usw.

http://www.kinduku.de/

 

Gepa – Gesellschaft zur Förderung der Partnerschaft mit der Dritten Welt

Von den Einkaufszentren der Gepa bezieht die Eine-Welt-Gruppe Rodenkirchen die fair gehandelten Produkte aus der ganzen Welt. Wir verkaufen sie in unserem Lädchen (Weißer Straße 55) jeden Sonntag zwischen 12.30h und 13h und bei verschiedenen Veranstaltungen. Der Erlös aus diesen Verkäufen kommt unserem Ausbildungsprojekt in Duékoué/Côte d’Ivoire ohne Abzüge zu gute.

http://www.gepa.de/